IBR BPS Berlin GmbH

… von Frankfurt nach Berlin…

Gegründet wurde unser Unternehmen am 07.06.2010, damals noch als GmbH & Co. KG und Ableger unserer Dresdner Schwester, in Frankfurt am Main.

2012 erfolgte dann der Projekt- und Auftrag bedingte Umzug der Gesellschaft nach Berlin, um die mittlerweile zu zahlreich gewordenen Projektfelder in Berlin und Brandenburg kundennah abdecken und bearbeiten zu können. Ende des Sommers 2012 erfolgte  der handelsrechtliche Umzug des Unternehmens von Frankfurt am Main in die Bundeshauptstadt. Ab sofort war Berlin Sitz der Gesellschaft.

Ein Jahr danach, also 2013, wandelten wir im Rahmen unseres Gesellschafterbeschlusses die Ingenieurbüro Rathenow BPS Berlin GmbH & Co. KG in eine eigenständige GmbH um.

Seither sind wir die Ingenieurbüro Rathenow BPS Berlin GmbH mit Sitz in Berlin.

Die Anzahl der Mitarbeiter stieg im Laufe der Jahre mit dem Projekt- und Auftragsbestand stetig an. Unser Team setzt sich aus erfahrenen Projektingenieuren/ Innen und Projektmitarbeitern/ Innen sowie Technischen Zeichnern/ Innen zusammen.

Ein Insider noch zum Schluss: Falls sich der interessierte Betrachter fragt…Woher kommt eigentlich das BPS in unserem Namen?

Die Antwort finden Sie in der Geschichte unserer Schwester IBR BPS GMBH in Dresden.

Einige Projekte

Unsere Projekte sind so vielseitig wie unsere Bauherren. Vom öffentlichen Auftraggeber über Industrie bis hin zum privaten Großinvestor, stehen wir von der Bedarfsermittlung bis zur Wahrung der Gewährleistungsansprüche unseren Bauherren zur Seite.